top of page

Ruf uns an: +49 (0) 5146 12 12

Kostenloser Versand!

Wir glauben an unser Produkt!
30 Tage-Geld-Zurück-Garantie

FAQ

  • Wie verwendet man die Preval® Regulierung?
    Das Innenteil ist stufenlos um 360°drehbar. Wird die Regulierung bis zu 180° gedreht – kann die Wassermenge reduziert werden. Dreht man weiter bis zu 180° kann die Wassermenge wieder erhöht werden.
  • Du möchtest dir das Ganze noch einmal anschauen?
  • Muss ich in eine bestimmte Richtung drehen?
    Nein, aufgrund der Möglichkeit der stufenlosen Regulierung ist keine bestimmte Richtung vorgegeben. Die Preval® Regulierung ist unkompliziert und erfolgt ohne Austausch oder Einbau von zusätzlichen Teilen.
  • Welche Funktion hat die patentierte Preval® Regulierung?
    Sie kann für Kopfbrausen eingesetzt werden, wo auf Luftbeimischung aus verschiedenen Gründen verzichtet werden muss und eine größere Wassermenge dennoch vorteilhaft ist wie z.B. bei Regenduschen und Schwallbrausen.
  • Mein Gewinde (Chromring) meiner Armatur sieht anders aus als der Chromring des bestellten Strahlreglers. Also inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet?
    Nein. Meistens lässt sich das Problem schnell klären. Dadurch, dass es so viele verschiedene Modelle an Armaturen gibt, weiß man natürlich nicht immer, ob das Gewinde was man zuhause hat zu 100 % mit dem übereinstimmt was man bestellt hat. Auch optisch kann es Unterschiede geben. Um auch da gewappnet zu sein, gibt es verschiedene Lösungsansätze. Die häufigste Lösung: Einfach das Innenlett tauschen. Und wie? Man muss nicht unbedingt unseren Chromring verwenden. Das funktioniert auch weiterhin mit dem Chromring der Armatur. Einfach das Innenlett unseres Preval® Premium Strahlreglers mit dem Innenlett des Chromrings von der Armatur tauschen und diesen wieder ranschrauben. Zu beachten ist auch, dass die Dichtung passt. Meistens kann man unsere Dichtung oder Sieb, die mitbeigelegt werden, verwenden. Da Ausnahmen aber die Regel bestätigen kann man auch wieder (sollte es mit unseren Dichtungen nicht funktionieren) die Dichtung der Armatur verwenden.
  • Der Strahlregler läuft grünlich an. Ein Qualitätsmangel?
    Nein, diese Reaktion ist ein natürlicher Oxidationsprozess (wie z.B. bei Silberbesteck) Die positive Eigenschaft durch die Silberionen bleibt trotzdem erhalten. Wenn das der Fall ist, kannst du problemlos mit einem herkömmlichen Entkalker (z.B. Kaffeemaschine) den Strahlregler reinigen.
  • Kann ich mir die Montage noch einmal anschauen?
    Kein Problem!
  • Das Wasser kommt seitlich Raus - Der Strahlregler wird nicht richtig dicht
    Jede Armatur ist anders. Bei manchen Armaturen kann es sein, dass: - Das Sieb zu hoch ist und mit einer flachen Dichtung getauscht werden sollte - Nur die original Dichtung kompatibel ist (einfach austauschen) - Nur der originale Chromring der Armatur kompatibel ist (Chromringe mit dem Inlett austauschen) - Wasserhahn sehr verkalkt ist - Die originale Dichtung sich noch in der Armatur befindet (an den Wasserhahnauslauf fassen und Dichtung entnehmen)
  • Kann ich das Preval® Duschventil auch an einer Kopfbrause anbringen?
    Ja, alternativ empfehlen wir aber auch unsere Preval® Duschventil Regulierung. Da jede Armatur anders ist, haben wir verschiedene Modelle und Möglichkeiten dir das komfortable Duschen zu ermöglichen. Gerne kannst du uns auch kontaktieren und dich von uns beraten lassen. Für dich sind wir für alles gewappnet!
  • Der Geräuschpegel nach dem Einsetzen des Preval® Duschventils ist ein wenig höher, warum und was kann icht tun?
  • Warum muss die Luftöffnung Richtung Wand angeschraubt werden?
    Die Luftöffnung dient zum Entleeren deines Brauseschlauchs. Es sammelt sich nach dem Duschen in der Handbrause und Brauseschlauch Wasser an, was zur Vermehrung von Bakterien führt. Mit der Luftöffnung wird das stehende Wasser automatisch nach dem Duschen entleert.
  • Den Preval Lamikat Strahlregler an der Badarmatur anbringen, geht das?
  • Wofür sind die Düsen und warum kann ich sie austauschen?
    Der Wasserstrahl und die Ersparnis hängt u.a. von deinem Leitungsdruck und der Armatur/Handbrause ab. Das Duschventil, welches wir mitliefern, besitzt die Düsengröße 2,8 mm. Da es aber keine universelle Lösung gibt, haben wir verschiedene Möglichkeiten entwickelt um deinen Erwartungen gerecht zu werden. Mit den Düsengrößen kannst du deinen Wasserstrahl verändern. Diesen kannst du dann bei uns direkt erwerben und auch gerne erst einmal unverbindlich testen. Mit dem Diagramm bestimmst du deine passende Düsengröße. Falls du dir nicht sicher bist welche du nehmen kannst, sind wir jederzeit für dich erreichbar.

Öffnungszeiten

Fr 08.30 Uhr - 14.00 Uhr

Mo - Do: 08.30 Uhr - 16.30 Uhr

Since 1972

made in germany

bottom of page