top of page

Ruf uns an: +49 (0) 5146 12 12

Kostenloser Versand!

Wir glauben an unser Produkt!
30 Tage-Geld-Zurück-Garantie

Über uns

Gemeinsam die Welt verändern

modernes Badezimmer

Die Preval® Story

Der Gas- und Wasserinstallationsmeister Klaus Prenzler hat 1972 einen Sanitärbetrieb gegründet.

Ende der 70er Jahre fing alles an. Seine Vision war es, effektiv Energie einzusparen. Daraufhin entwickelte er eine Technik im Bereich Geothermie und patentierte ein spezielles Verfahren.

Ende der 80er war dann nicht nur Energie im Fokus, sondern auch die Wassereinsparung. Im Urlaub bei seinem besten Freund auf Mallorca wurde er bei einem Schnack, aufgrund seines Rufes als „innovativer Tüftler“ gefragt, ob er auch etwas in dem Bereich Wassersparen entwickeln kann. Die Wasserknappheit auf Mallorca war damals schon ein großes Problem.

 

 

Daraufhin entstand das patentierte Duschventil/Duschwassersparer. Das hat sich schnell bei den Hotels und Kreuzfahrtschiffen, wie damals das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Grand Princess, rumgesprochen. Ab da haben wir uns auf das Wassersparen spezialisiert. Weitere Patente wie zum Beispiel der Preval Wassersparer für das Waschtischarmaturen folgte.

Wir entwickeln unsere Produkte stetig weiter und sind der Zeit voraus. Das Thema Hygiene ist ebenfalls mit im Vordergrund. Unsere Wasserparer besitzen kein Plastik, bestehen aus Cuphin und Silber.

Wir entwickeln und vertreiben nun seit rund 50 Jahren Wassersparer für Haushalte, Kreuzfahrtschiffe, Hotels, Kommunen und viele mehr im Bereich Küche und Bad.

 

 
 

Preval® Fun Fact

Wie entstand der Markenname Preval®?

Da auf Mallorca alles anfing, ist der Name eine Kombination aus Pre für Prenzler und das spanische Wort Vàlvula für „Ventil“.

Und Preval® wurde geboren.

 

Explore the collection

Brausearm 155 ausladung podest.jpg

Unsere Geschichte

Als Team wollen wir die Welt verändern. Zusammen können wir die Welt verändern. Als Gemeinschaft sind wir stark und bewirken Großes. Viele sind schon dabei. Dienstleister, Schiffe, Hotels, Krankenhäuser uvm. haben sich der Umwelt verschrieben.

Unser Team
Familienunternehmen in 3. Generation

Office

opa.JPG

Klaus Prenzler
Inhaber
1. Generation

Katrin Prenzler
Geschäftsführerin
2. Generation

Katrin Prenzler
CEO

Franziska Reimchen
Marketing & Vertrieb

3. Generation

Jamie Melina Dörlitz
Auszubildende Groß- und Außenhandelsmanagement

Unsere Manufaktur

Uwe Lachner
Produktionsleiter

Kleines Familienunternehmen - Großes Team!

Wir arbeiten mit verschiedenen deutschen Unternehmen und Vereine zusammen die ein Teil unserer Produktionswege sind.
100 % made in germany

 

Weitere Info
Rundes Waschbecken und Spiegel
modernes Badezimmer

Die Natur und die Gesundheit stehen bei uns an erster Stelle. Um Großes zu bewirken und die Umwelt zu unterstützen, ist es für uns wichtig immer weiter an uns und unseren Produkten zu arbeiten. Wir haben nur den einen Planeten und damit das Wasser bleibt, stehen wir bereit.

 

Uns liegt es am Herzen die Welt mit unseren Produkten zu verbessern und zu zeigen, dass alles möglich ist. Wir lieben es und wir wollen andere ebenso dafür begeistern.

Telefon

+49 (0) 5146 12 12

Email 

Follow

  • Facebook
  • Instagram
  • Tick Tack
  • Youtube
  • Twitter
  • Amazonas

Explore the Collection

Badezimmer

Get in Touch

Preval® Wassersparsysteme

Lange Gärten 4

29323 Wietze

Deutschland

Tel.: +49 (0) 5146 12 12

www.preval.de

  • Facebook
  • TikTok
  • Youtube
  • Amazon
  • Instagram

FÜR ANFRAGEN UND BESTELLUNGEN

Vielen Dank für deine Nachricht!

Öffnungszeiten

Fr 08.30 Uhr - 14.00 Uhr

Mo - Do: 08.30 Uhr - 16.30 Uhr

Since 1972

made in germany

bottom of page